Exkursion der KEV21A zur Azubi-Woche des Rossmann-Drogeriemarkts

Zugriffe: 900

 

In der Woche vom 5. bis 9. September führte die Drogeriekette Rossmann in der Nordhäuser Filiale Landgrabenstraße die sogenannte „Azubi-Woche“ durch. Während dieses Zeitraumes leiteten zwölf Auszubildende des Unternehmens aus dem 1. und 2. Ausbildungsjahr die Verkaufsstelle.

Eine Mitschülerin unserer Klasse war an der Aktion beteiligt und begrüßte uns, als wir das Geschäft betraten. Beim Rundgang durch den Markt konnten wir uns einen Überblick über das Geschäft verschaffen. Wir bekamen Gelegenheit, Fragen zu Produkten zu stellen sowie zu den Aufgaben und deren Umsetzung durch die Rossmann-Azubis im Rahmen der Aktionswoche.

Die gesammelten Informationen und die gewonnenen Erkenntnisse werden im Lernfeld 6 im Berufsschulunterricht ausgewertet.


André Mackerodt
(KEV21A)

 


Berücksichtigen Sie bitte die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.
Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf die Vorschaubilder.
Auf Smartphone oder Tablet aktivieren Sie möglichst "Desktopansicht".


220912 Azubi Woche 01
220912 Azubi Woche 03
220912 Azubi Woche 02
220912 Azubi Woche 04
220912 Azubi Woche 05