Nachfrage auf 18. Berufsstartmesse

Zugriffe: 2352

 

 

An beiden Tagen der Berufsstartmesse am vergangenen Wochenende konnten wir uns über mangelndes Interesse nicht beklagen. Jetzige und ehemalige Kollegen, Auszubildende, Schüler und natürlich viele Interessierte, die mehr über unsere vielfältigen Bildungsangebote wissen wollten, fanden den Weg zu unserem Stand auf der diesjährigen Berufsstartmesse in der Wiedigsburghalle. Besonderen Zuspruch fand der Beruf Physiotherapeut/in, aber auch die Medizinisch-technische Assistenz für Funktionsdiagnostik erweckte Aufmerksamkeit und Interesse vieler Schüler, Eltern und Großeltern.

Die fachkundigen Messebetreuer, Frau Obbarius, Frau Freyberg, Frau Vanselow, Frau Manzke, Herr Kruse, Frau Laucke, hatten viele Fragen zu beantworten und konnten hoffentlich zur Berufsfindung beitragen.

Viele Schüler möchten den Heimatort nicht verlassen und waren überrascht, welche Ausbildungsmöglichkeiten Nordhausen und damit unsere Schule bietet.

S. Laucke
Verantwortliche für die Messeorganisation

Siehe auch:
Tag 1 beim 18. Forum Berufsstart
Tag 2 beim 18. Forum Berufsstart