Feierliche Zeugnisübergabe an Absolventen der Gesundheitsberufe, der BFS und des BVJ

Zugriffe: 4526

 

 

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen der Gesundheitsberufe, der Berufsfachschule sowie des Berufsvorbereitungsjahres.
Alles Gute und viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg wünschen Ihnen

Ihre Lehrerinnen und Lehrer
des SBZ Nordhausen


"Schule ohne aufmerksame Schüler ist wie ein Morgen ohne Sonne." (B. Freyberg)


Am letzten Schultag des Schuljahres 2015/16 konnten nun auch die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen unseres Berufsvorbereitungsjahres, der Berufsfachschule, der dualen Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten und der Höheren Berufsfachschule in den Gesundheitsberufen Medizinisch-technische Assistenz für Funktionsdiagnostik sowie Physiotherapeut/in ihre Abschlusszeugnisse aus den Händen ihrer Klassenlehrerinnen und -lehrer  entgegennehmen.
Schulleiter Ulrich Preiß beglückwünschte in seiner Festrede die Absolventen und auch deren Eltern zum erfolgreichen Abschluss dieses bedeutsamen Lebensabschnitts. Er blickte zurück auf einige Höhepunkte und Herausforderungen während der Ausbildung und zeichnete den mitunter beschwerlichen Weg nach, der in die heutige Entgegennahme der Abschlusszeugnisse mündete.

Als Jahrgangsbeste in ihren jeweiligen Bildungsgängen/Klassen wurden ausgezeichnet:

Herzlichen Glückwunsch!
 

Ein besonderer Dank gilt Frau Marlis Obbarius und Frau Heidemarie Willführ für die Organisation und Moderation der Feierstunde sowie Johann Georg Menz (Flügel) für die musikalische Umrahmung.

 


(Für eine vergrößerte Darstellung klicken Sie bitte auf die Vorschaubilder.)