Exkursion der Physiotherapie-Schüler zur Therapie-Messe in Leipzig

Zugriffe: 2336

 

Am 16.03.2017 besuchten die Schülerinnen und Schüler des 1. und 2. Ausbildungsjahres der Physiotherapie die Therapiemesse. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Fleischer und Frau Unger ging es per Bus nach Leipzig.

Auf dieser Fachmesse für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention konnten unsere Schüler eine Vielzahl von Informationen und Impulse für ihre Ausbildung sammeln, neue Behandlungsmethoden testen und Übungsgeräte ausprobieren. Die theoretischen Unterrichtsinhalte wurden hier in zahlreichen Facetten wiedergespiegelt.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir den Messebesuch genießen. Mit frischen Ideen ging dieser Exkursionstag zu Ende und wir hoffen, dass wir so manche Innovation in unseren Schulalltag hinübernehmen können.


G. Unger