Unsere Physiotherapeuten sind fit!

Zugriffe: 4196

 

Mit einer Wanderung zum Brocken zeigten die Physiotherapeuten des zweiten Ausbildungsjahres welche Bewegungsfreude in ihnen steckt.

All dass, was im vergangenen Schuljahr theoretisch vermittelt wurde, konnte nun in die Praxis umgesetzt werden. So wurden Kenntnisse aus der Trainingslehre angewendet, Analysen der Bewegungsabläufe vorgenommen, funktionelle Muskelkräftigung praktiziert und Kreislaufbelastungen genau getestet. Auch Erfahrungen mit Tiergestützter Therapie konnten gesammelt werden. Welche Motivation zur Bewegung ein Hund hervorbringen kann, ist schon erstaunlich wink.

Außerdem stellte das Antreffen von Brocken-Benno ein ganz besonderes Erlebnis dar. Da staunten wir nicht schlecht! Mit 85 Jahren jeden Tag den Brocken zu erwandern, ist eine imposante Leistung.


G. Unger

(Für eine vergrößerte Darstellung klicken Sie bitte auf die Vorschaubilder)

170401 Pt Fit 01
170401 Pt Fit 02
170401 Pt Fit 03
170401 Pt Fit 04
170401 Pt Fit 05