Mit den neuen Rollups dabei - Berufsinfotage 2017

Zugriffe: 2483

 

(Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf die Vorschaubilder.)

171113 Bit 01
171113 Bit 02
171113 Bit 03
171113 Bit 04
171113 Bit 05
171113 Bit 06
171113 Bit 07

Auch in diesem Jahr hatte unsere Berufsschule einen Stand auf der Berufsmesse in Sondershausen.

Es wird enger in der Bundeswehrhalle, die auch 2017 Austragungsort für die Werbung von Nachwuchs in den verschiedensten Unternehmen ist. Immer mehr Firmen werben um geeignete Mitarbeiter, die Palette der Ausbildungsberufe war groß.

Wie bereits im Oktober in Leinefelde standen in Sondershausen ebenfalls die Berufe Physiotherapeut/in sowie Medizinisch-technische/r Assistent/in, die an unserer Einrichtung in Vollzeit ausgebildet werden, im Mittelpunkt unserer Präsentation. Mit den neuen Rollups tritt unser Stand bedeutend professioneller in Erscheinung und zieht damit auch mehr Besucher an. Unser Schulförderverein ermöglichte die Anschaffung von zwei neuen Klappstühlen – dafür ein herzliches Dankeschön!!!

Intensive Gespräche führten wir vor allem am Sonnabend, als die Jugendlichen in Begleitung ihrer Familie auf der Suche nach ihrer Ausbildung unterwegs waren.

Wir danken den Organisatoren der Messe und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen!


Sylvia Laucke
Verantwortliche für die Messeorganisation