KFZ-Entwicklung und Produktion in der Sächsischen Landeshauptstadt

Zugriffe: 2582

 

Am Dienstag, den 24.04.2018 starteten wir 6.30 Uhr unsere Fahrt in Richtung Dresden.
Aufgeteilt in 2 Gruppen erkundeten wir die Hochschule für Technik und Wirtschaft sowie die Technische Universität. Dort erhielten wir Einblicke in Berufe, die auf unserer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker aufbauen. Interessant waren außerdem die Weiterbildungsmöglichkeiten, die sich für uns im Anschluss an unsere Ausbildung ergeben.

Nach etwas Freizeit bildete die Führung in der Gläsernen Manufaktur den Abschluss. Dort konnten wir den Entstehungsprozess des neuen E-Golf mitverfolgen.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch beim Förderverein „Staatliches Berufsschulzentrum Nordhausen e. V.“ bedanken, der uns mit einer großzügigen finanziellen Unterstützung den Besuch in der Gläsernen Manufaktur ermöglichte und uns damit ein lehrreiches und einmaliges Erlebnis bescherte.


Max Lepa, Carl Wißgott
KFZ16


(Für eine vergrößerte Darstellung klicken Sie bitte auf die Vorschaubilder.)