Projekt: Mein Ausbildungsbetrieb

Zugriffe: 2414

 

Alle Jahre wieder  - und das tatsächlich - stellen Auszubildende in den KEV-Klassen der Grundstufe ihren Ausbildungsbetrieb vor.

Mit überarbeiteten Inhalten und dem Schwerpunkt "Präsentation" haben die Schüler*innen ihr Ausbildungsunternehmen vorgestellt. Jedes Projekt führte in die Themen Sortiment, Betriebsform, Betriebshierarchie u.a.m.

Die Fachlehrer für Lernfeld 1 in den Klassen KEV17A und KEV17B, Frau Hartung und Frau Römer, haben die Erstellung der Präsentation über das Schuljahr fachlich begleitet. Die Art der Präsentation konnte von den Auszubildenden frei gewählt werden.

In diesem Schuljahr stand für die KEV-Klassen der Grundstufe Medienkunde auf dem Stundenplan, eine sehr sinnvolle Ergänzung für die Präsentation in Lernfeld 1. Mit der Fachlehrerin für Medienkunde, Frau Scholze, wurden die Lehrplananforderungen abgestimmt.

Das diesjährige Ergebnis der Präsentationen ist für alle Beteiligten sehr erfreulich. Wie immer gibt es auch Ausnahmen, die allerdings selten waren. Als Fachlehrer für die Klasse KEV17A möchte ich von dieser Stelle aus den Schülern ein riesiges Lob aussprechen. Alle haben die Projekte mit Fleiß und Engagement angefertigt, manche im Rahmen ihrer Möglichkeiten, andere Schüler mit viel Aufwand und Liebe zum Detail. Sehr gute Noten im Lernfeld waren der Lohn für die Mühe und Arbeit. Gleiches Lob gilt einer Reihe von Schülern der Klasse KEV17B, leider nicht allen.

Für uns Fachlehrer war es eine sehr schöne Erfahrung, miterleben zu dürfen, wie zielstrebig und fleißig unsere Schüler*innen Lehrplananforderungen umsetzen. Bitte weiter so!


Claudia Hartung


Berücksichtigen Sie bitte die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung.
Für eine vergrößerte Ansicht klicken Sie bitte auf die Vorschaubilder.
Auf Smartphone oder Tablet aktivieren Sie möglichst "Desktopansicht".

180628 Kev Projekt 01
180628 Kev Projekt 02
180628 Kev Projekt 03
180628 Kev Projekt 04
180628 Kev Projekt 05
180628 Kev Projekt 06
180628 Kev Projekt 07