Kompetente Beratung auf dem 21. Forum Berufsstart

Zugriffe: 2370

 

Pünktlich um 13:00 Uhr wurde heute in der Wiedigsburghalle das 21. Forum Berufsstart durch den Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Nordhausen, Herrn Asche, und den Landrat des Landkreises Nordhausen, Herrn Jendricke, eröffnet. Auf der Messe für Ausbildung und Studium informieren mehr als 60 ausbildende Unternehmen sowie Schulen, Hochschulen und Universitäten über mehr als 100 verschiedene Ausbildungsberufe und Studienangebote.

Traditionell ist auch das Staatliche Berufsschulzentrum Nordhausen mit einem Stand (#03) vertreten, an dem das engagierte wechselnde Beraterteam um Frau Laucke interessierte Jugendliche und deren Eltern vorrangig über unsere Wahlschulformen HBFS (Medizinisch-technische Assistenz für Funktionsdiagnostik, Physiotherapeut*in), FOS (Gesundheit und Soziales, Technik, Wirtschaft und Verwaltung), BG (Technik, Wirtschaft) sowie BFS (Technik) informiert.

Der zweite Messetag am Samstag bietet noch einmal zwischen 10:00 und 14:00 Uhr einem breiten Publikum Gelegenheit, sich auch über die Bildungsgänge an unserer Schule zu informieren.

Schon jetzt gilt unserem Beraterteam ein herzlicher Dank für das außerunterrichtliche Engagement, mit dem die Beteiligten für Präsenz des SBZ Nordhausen in einem inzwischen "umkämpften Markt" sorgen und die Wahrnehmung unserer Schule in der Öffentlichkeit prägen.


M. Wiegleb